Aktuelles

03. August 2020

Leider öffnen wir 2020 nicht für die Öffentlichkeit

Aufgrund der aktuellen Lage werden wir unser Bad und unseren Campingplatz dieses Jahr für die Öffentlichkeit leider nicht öffnen. Die erhöhten Hygiene- und Sicherheits-Auflagen stellen uns hierbei vor große Herausforderungen. Begrenzte Besucherzahlen, strengere Einlasskontrollen, evt. ein Online-Buchungssystem und erhöhte Reinigungskosten würden sich für uns letztendlich nicht rechnen und einen großen Aufwand bedeuten. Vor allem mit dem Hintergrund, dass wir dies alles ehrenamtlich mit unseren Mitgliedern organisieren müssen. Danke für euer Verständnis. Wir wünschen euch trotz allem einen schönen Sommer und freuen uns auf eine neue Saison im Jahr 2021.

Weiterhin dürfen allerdings Mitglieder des Kennel-Bad e. V. unser Gelände betreten und baden. Wer kurzentschlossen Mitglied werden möchte, kann dies sehr gern tun. Wir freuen uns über jede neue Familie und jedes neue Einzelmitglied. Mehr Infos zur Mitgliedschaft findet ihr hier.

Das Kennel-Bad e.V.-Team

26. Mai 2020

Das Kennelbad bleibt bis auf Weiteres geschlossen

Aufgrund der aktuellen Lage steht es derzeit noch in den Sternen, ob wir das Bad und unseren Campingplatz dieses Jahr für die Öffentlichkeit öffnen können. Wir prüfen zurzeit, ob und unter welchen Voraussetzungen eine Öffnung möglich sein könnte. Die erhöhten Hygiene- und Sicherheis-Auflagen stellen uns hierbei vor große (auch finanzielle) Herausforderungen. Sobald es dazu etwas Neues gibt, werden wir dies an dieser Stelle mitteilen. 
 
Nur Mitglieder des Kennel-Bad e. V. dürfen aktuell das Gelände betreten und dort auch baden. Mehr Infos zur Mitgliedschaft dazu finden Sie hier.
 

29. Juli 2019

Tolles Wasser im Kennelbad

Artikel aus der Braunschweiger Zeitung vom 24. Juli 2019

04. Juni 2019

Der Klettergarten im Kennelbad bleibt bestehen

Der Seilgarten auf unserem Gelände hat einen neuen Pächter: Durch das Engagement des Fördervereins der Otto-Bennemann-Schule und des Seilgartenteams der Otto-Bennemann-Schule e. V., sowie der Seilgarten-Salzgitter gUG kann der Betrieb weitergehen.

Bei dem als sehr bedeutsam für die gesamte Schullandschaft Braunschweig angesehenen Klettergarten stehen Teambildung und Konfliktbewältigung im Vordergrund. Dazu steht ein Niedrigseilbereich mit drei Elementen zur Verfügung, die jeweils nur durch Kooperation der gesamten Gruppe zu lösen sind. Im Hochseilbereich können auf mehreren Ebenen zwischen 6 und 13 m individuelle Herausforderungen bewältigt werden. Dabei werden die kletternden Teilnehmer*Innen von den Gruppenmitgliedern am Boden gesichert und unterstützt. Die bauliche Konstruktion bedingt eine permanente Aufmerksamkeit und gegenseitige Unterstützung. Ab Juni kann der Seilgarten vorrangig von interessierten Schulklassen, Vereinen und Jugendgruppen gebucht werden. Infos unter: https://seilgarten-salzgitter.de/.

12. Mai 2019

Saisoneröffnung 2019

Letzten Sonntag ging die offizielle Badesaison bei uns im Kennelbad endlich los. Bei gemessenen 16° Wassertemperatur gingen bereits einige mutige Mitglieder ins Wasser. Unsere beiden Bademeister freuen sich schon auf die neue Saison. Jetzt fehlt nur noch die Sonne.

01. Mai 2019

Neue Nestschaukel

Zur neuen Saison dürfen sich unsere kleineren Badegäste auf eine tolle Attraktion in unserem Bad freuen. Am Strand auf dem Spielplatz steht jetzt eine große Nestschaukel. Wir wünschen euch viel Spass Kinder.

28. April 2019

Das Kennelbad auf Instagram

Ab jetzt ist das Kennelbad auch bei Instagram. Hier werden wir in Zukunft die schönen Seiten unseres Bads zeigen, Veranstaltungen posten und informieren, was bei uns so passiert.

https://www.instagram.com/kennelbad_braunschweig

23. April 2019

Osterfeuer 2019

Am letzten Wochenende fand unser Osterfeuer in diesem Jahr statt. Etwa 150 Mitglieder, Freunde und Gäste haben einen schönen Abend auf unserem kleinen Lagerfeuerplatz am See verbracht. Zu Bratwurst und Getränken, die es für eine freiwillige kleine Spende gab, wurde sich um das Feuer gesellt, das tolle Wetter genossen und sich ausgetauscht. Wir bedanken uns bei allen, die da waren und freuen uns auf eine Wiederholung im Jahr 2020.

01. Oktober 2018

Saisonabschlussfeier

Mitte September 2018 hat der Kennel-Bad e.V zur großen Saisonabschlussfeier für all seine Mitgleider eingeladen. Vor unserem Vereinsheim wurde mithilfe zahlreicher helfender Hände eine kleine Zeltlandschaft aufgebaut, unter denen die Gäste den Ausklang einer langen, schönen und erfolgreichen Saison feiern konnten.

Für unsere kleinen Mitglieder wurde schon ab 16.30 Uhr rund um den See eine Schatzsuche mit anschließendem Kinderschminken und Stockbrotessen veranstaltet. Ab 18.00 Uhr kamen dann ca. 100 Mitglieder bei Spanferkel und leckerem Buffet zusammen. Gefreut haben wir uns besonders über den Besuch von unserer Bezirksbürgermeisterin Christiane Jaschinski-Gaus.

Eine lange warme Nacht am See mit viel Musik, Tanz, einer Tombola und interessanten Gesprächen rundeten das Fest ab. Als absolutes Highlight wurden unsere Bäume illuminiert und so das Gelände zum Leuchten gebracht.

Wir freuen uns, solch ein schönes Fest mit unsere Mitglieder veranstalten zu können und hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. Es hat sich gezeigt, das das Gemeinschaftsleben im Verein Groß geschrieben wird, daher nochmals ein Dank an alle Helfer.

28. September 2018

Defibrillator gestiftet

Der Kennel-Bad e.V. hat von der Bürgerstiftung Braunschweig einen Defibrillator gestiftet bekommen. Das Gerät befindet sich ab sofort im Bademeisterhaus und erhöht die Sicherheit im Bad. Der Verein bedankt sich dafür bei der Stiftung ganz herzlich.

11. Juli 2018

Die Wasserqualität im Kennelbad ist top

Artikel aus der Braunschweiger Zeitung vom 10. Juli 2018.

09. Juli 2018

Der Kennel-See ist sauber

21. Juni 2018

Mitgliederversammlung 2018 – Ein Rückblick

Das neue Kennelbad-Team (von links): Jens Krause (Pressewart), Dirk-Oliver Hedtke (1. Vorsitzender), Hans-Hermann Woermer (Schriftführer), Frank Krothaus (Kassenwart).

Die Mitgliederversammlung 2018 des Kennel-Bad e.V. fand am 22.04.2018 auf dem Gelände des Kennelbades bei schönen Wetter unter einem Zelt statt. Nach dem Jahresbericht zum Geschäftsjahr 2017, dem Kassenbericht 2017 und Haushaltsplan 2018 des 1. Vorsitzenden, standen Neuwahlen des Vorstandes durch die Teilnehmer der Mitgliederversammlung an. Als 1. Vorsitzender wurde Dirk-Oliver Hedtke gewählt. Als Kassenwart Frank Krothaus und als Schriftführer Hans-Hermann Woermer neu in den Vorstand gewählt. Als Kassenprüfer wurde Jörg Bock neu zum noch im Amt befindlichen Matthias Reinicke gewählt. Technischer Leiter bleibt weiterhin Michael Nicolai.Kommissarisch vom Vorstand zum Zeltwart wurde Jens Steffen Minkus ernannt und als 2. Vorsitzender Hannes Wolf. Der Ehrenrat setzt sich aus Marie Dann ,Thomas Meyer und Sabine Minkus zusammen. Als Pressewart wurde Jens Krause gewählt. Wir wünschen allen Mitgliedern und Gästen einen schönen Sommer und viel Spaß im wunderschönen Kennelbad. Mit freundlichen Grüßen Der Vorstand

10. Mai 2018

Anbaden im Kennelbad