Aktuelles

01. Oktober 2018

Saisonabschlussfeier

Mitte September 2018 hat der Kennel-Bad e.V zur großen Saisonabschlussfeier für all seine Mitgleider eingeladen. Vor unserem Vereinsheim wurde mithilfe zahlreicher helfender Hände eine kleine Zeltlandschaft aufgebaut, unter denen die Gäste den Ausklang einer langen, schönen und erfolgreichen Saison feiern konnten.

Für unsere kleinen Mitglieder wurde schon ab 16.30 Uhr rund um den See eine Schatzsuche mit anschließendem Kinderschminken und Stockbrotessen veranstaltet. Ab 18.00 Uhr kamen dann ca. 100 Mitglieder bei Spanferkel und leckerem Buffet zusammen. Gefreut haben wir uns besonders über den Besuch von unserer Bezirksbürgermeisterin Christiane Jaschinski-Gaus.

Eine lange warme Nacht am See mit viel Musik, Tanz, einer Tombola und interessanten Gesprächen rundeten das Fest ab. Als absolutes Highlight wurden unsere Bäume illuminiert und so das Gelände zum Leuchten gebracht.

Wir freuen uns, solch ein schönes Fest mit unsere Mitglieder veranstalten zu können und hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. Es hat sich gezeigt, das das Gemeinschaftsleben im Verein Groß geschrieben wird, daher nochmals ein Dank an alle Helfer.

28. September 2018

Defibrillator gestiftet

Der Kennel-Bad e.V. hat von der Stiftung Braunschweiger Land einen Defibrillator gestiftet bekommen. Das Gerät befindet sich ab sofort im Bademeisterhaus und erhöht die Sicherheit im Bad. Der Verein bedankt sich dafür bei der Stiftung ganz herzlich.

11. Juli 2018

Die Wasserqualität im Kennelbad ist top

Artikel aus der Braunschweiger Zeitung vom 10. Juli 2018.

09. Juli 2018

Der Kennel-See ist sauber

21. Juni 2018

Mitgliederversammlung 2018 – Ein Rückblick

Das neue Kennelbad-Team (von links): Jens Krause (Pressewart), Dirk-Oliver Hedtke (1. Vorsitzender), Hans-Hermann Woermer (Schriftführer), Frank Krothaus (Kassenwart).

Die Mitgliederversammlung 2018 des Kennel-Bad e.V. fand am 22.04.2018 auf dem Gelände des Kennelbades bei schönen Wetter unter einem Zelt statt. Nach dem Jahresbericht zum Geschäftsjahr 2017, dem Kassenbericht 2017 und Haushaltsplan 2018 des 1. Vorsitzenden, standen Neuwahlen des Vorstandes durch die Teilnehmer der Mitgliederversammlung an. Als 1. Vorsitzender wurde Dirk-Oliver Hedtke gewählt. Als Kassenwart Frank Krothaus und als Schriftführer Hans-Hermann Woermer neu in den Vorstand gewählt. Als Kassenprüfer wurde Jörg Bock neu zum noch im Amt befindlichen Matthias Reinicke gewählt. Technischer Leiter bleibt weiterhin Michael Nicolai.Kommissarisch vom Vorstand zum Zeltwart wurde Jens Steffen Minkus ernannt und als 2. Vorsitzender Hannes Wolf. Der Ehrenrat setzt sich aus Marie Dann ,Thomas Meyer und Sabine Minkus zusammen. Als Pressewart wurde Jens Krause gewählt. Wir wünschen allen Mitgliedern und Gästen einen schönen Sommer und viel Spaß im wunderschönen Kennelbad. Mit freundlichen Grüßen Der Vorstand

10. Mai 2018

Anbaden im Kennelbad